EHC Vienna Wookies

Erstes Heimspiel in der EA2L gegen Praetorians

Vor vollem Haus und mit Freibier von BrewAge, fand das erste Heimspiel der EA2L in der Wiener Stadthalle statt.

Das gut besuchte Heimspiel gegen die Praetorians war weite Strecken des ersten Drittels offen, erst in Minute 17 fiel das 1:0 für unsere Gegner, als ein durchbrechender Flügel nicht gestoppt werden konnte und mittels Innenstange traf. Das Gegentor verunsicherte die zottelige Truppe und demensprechend begann das 2. Drittel alles andere als gut: zwei Tore hintereinander bedeuteten eine drei Tore Rückstand für die Wookies. Die Verunsicherung war vor allem im Aufbauspiel zu bemerken, bei dem unsere Mannschaft oft zu leicht den Puck herschenkte und somit den Gegner nicht wirklich unter Druck setzen konnte. Die Praetorians verwalteten den Vorsprung souverän und ließen den Puck in den eigenen Reihen laufen. Nur über den Kampf fanden die Wookies wieder ins Spiel, bezeichnend dafür dann das 3:1 durch unseren Neuzugang Patrick Riedler, der einen Rebound am gegnerischen Goalie vorbei stocherte. Das Tor führte dazu, dass das dritte Drittel wieder offener wurde und beide Mannschaften zu zahlreichen Chancen kamen. Doch erst Patrik Löffler konnte mit einem Schuss ins Kreuzeck die Partie noch einmal richtig spannend machen. Leider fiel dieser etwas zu spät und die Wookies konnten sich nicht für die sehr guten letzten 15 Minuten belohnen. Am Ende steht eine knappe Niederlage zu Buche, die in dieser Partie nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

22.10.2019 19:53:58
christoph
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare